Hallo, ich bin Shaya! Willkommen in meiner Welt!
Shaya

Informationen für Eltern

Auf shaya.de bieten wir euren Kindern kleine Geschichten und Spiele zum Spaß haben, Lernen und Mitmachen.

Unsere Idee war es, ein Unterhaltungsangebot im Internet zu schaffen, das Kindern von 4 bis ca. 10 Jahren altersgerechte Geschichten erzählt, die unterhalten, ohne inhaltlich oder emotional zu überfordern.

Die Folgen zur Serie um die Elfe Shaya erzählen Geschichten über Freundschaften, gute Wichte, Bösewichte und die Gefahren, die im Zauberwald lauern. Die Abenteuer sind spannend, aber nicht zu spannend und gelegentlich erklären sie ganz nebenbei ein Naturphänomen, ohne belehren zu wollen.

Unsere Spiele fördern Motorik, Erinnerungsvermögen und Geschicklichkeit mit Spaß und vermitteln den Spielern Wissen über Wald und Natur.

Bei der Konzeption der Serie Shaya war uns wichtig, dass die Inhalte Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen und den kleinen Mediennutzern von morgen den Einstieg ins Internet so freudig und interessant wie möglich gestalten.

Wir möchten, dass eure Kinder Spaß haben auf shaya.de und wir sind überzeugt davon, dass Internet und Mobile Medien zur modernen Medienerziehung von Kindern gehören. Sie sind Teil unserer Realität und sollten damit auch Teil der Realität von Kindern sein dürfen. Dennoch solltet ihr die Zeiten eurer Kinder auch auf shaya.de begleiten und darauf achten, dass sie ein sinnvolles Maß täglich nicht überschreitet, damit andere Aktivitäten nicht zu kurz kommen.

Der Shop auf shaya.de richtet sich ausschließlich an Erwachsene, die für oder mit Kindern zusammen bei uns einkaufen. Daher bieten wir nur Zahlungswege an, die Kindern und Jugendlichen üblicherweise nicht zur Verfügung stehen.

Wenn ihr zu Geschichten, Spielen, der Anmeldung oder dem Shop auf shaya.de Anregungen oder Fragen habt, freuen wir uns über eine Nachricht von euch.

Bei der Erstellung der Seite wurde auf die Jugendschutzbestimmungen geachtet.

Euer Team von shaya.de

fragFINN e.V.
Kindex