Hallo, ich bin Shaya! Willkommen in meiner Welt!

Elfe Shaya jetzt auch als App für HP-Drucker

App für HP Drucker

Hamburg, 18. Oktober 2012 Die Märchenwelt um die Elfe Shaya ist um eine Attraktion reicher. Der Druckerhersteller Hewlett Packard bietet jetzt für das Leben im Zauberwald eine eigene Print App an. Wer diese App installiert hat, bekommt die „feenemonalen“ Inhalte von Shaya und ihren Freunden pünktlich zum Wochenende, jeden Freitag kostenlos an seinem ePrint-fähigen HP Drucker geliefert. Dazu muss der Drucker mit dem Internet verbunden sein. Die Uhrzeit des Ausdrucks legen die Shaya-Fans beim Abonnement selbst fest. Aus dem Drucker kommen dann beispielsweise jeden Freitag um 14.00 Uhr neue Ausmalbilder, Bastelbögen, Spiele, Quizfragen und Geschichten zum Vorlesen. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern von 4-10 Jahren.

Die Elfe Shaya lebt seit fünf Jahren mit ihren Freunden im Zauberwald. Die Zeichentrickserie können kleine Elfen-Fans auf der Shaya-Website unter shaya.de verfolgen. Online zu finden sind zudem verschiedene Lern-, Reaktions- und Merkspiele sowie Ausmalbilder. In einer Galerie können auch eigene Bilder hoch geladen werden. Bei allen Geschichten um die Heldin Shaya geht es um Themen, die Kinder in ihrem Alltag bewegen wie Freundschaft, Ärger mit Freunden, Regeln, Umweltfragen oder Ernährung. Ohne erhobenen Zeigefinger tragen die Geschichten um die Elfe Shaya dazu bei, dass Kinder frühzeitig verantwortungsvoll mit den neuen Medien umgehen.

Weitere Informationen über die Elfe Shaya unter shaya.de und zur HP Print App unter https://h30495.www3.hp.com/detail/1278.2.